Aktuelles + Interessantes

Familienkino am Sonntag

Die Stadt Schwerte (Bereich Jugend und Familie) und die Katholische Akademie laden kleine und große Menschen ab 6 Jahren ein, die Lust auf spannendes, lustiges, trauriges, schönes, unterhaltsames und lehrreiches Kino haben. Sechs wunderbare Filme stehen bis Mai 2018 auf dem Spielplan. Am Sonntag, den 4. November, gibt es um 14.30 Uhr den Film:  „Gespensterjäger – Auf eisiger Spur“:
Gänsehaut-Alarm! Als Tom den Keller betritt, entdeckt er dort ein echtes Gespenst! Es ist schimmlig-grün und schleimig und jagt ihm einen riesigen Schrecken ein. Tom bittet die erfahrene Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft um Hilfe.
Doch das Gespenst Hugo ist gar nicht gefährlich, es sitzt selbst ganz schön in der Tinte: Ein UEG (ein Unglaublich Ekelhaftes Gespenst) hat sich sein Haus unter den Nagel gerissen. Wo soll Hugo denn nun spuken? Gemeinsam machen sich Hedwig, Tom und Hugo daran, das UEG zu vertreiben – ein gefährliches und ziemlich frostiges Unterfangen!
 

Die weiteren Filme und Termine:„Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch“ am 13. Januar 2019, „Little Gangster“ am 3. Februar, „Mein Leben als Zucchini“ am 3. März und „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ am 7. April. Die Filme sind also immer sonntags im großen Saal der Akademie am Bergerhofweg 24 zu sehen. Der Eintritt kostet 3,50 Euro.