Aktuelles + Interessantes

Familienkino am Sonntag 13. Januar 2019

Schwerte

Die Stadt Schwerte (Bereich Jugend und Familie) und die Katholische Akademie laden kleine und große Menschen ab 6 Jahren ein, die Lust auf spannendes, lustiges, trauriges, schönes, unterhaltsames und lehrreiches Kino haben. Sechs wunderbare Filme stehen bis Mai 2018 auf dem Spielplan.

13.01.2019 14:30 – 16:00 Uhr                                 

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch       

 
Sita und ihre Mitschüler staunen nicht schlecht, als an Stelle ihres Lehrers plötzlich ein Frosch im Klassenzimmer sitzt. Wie sich herausstellt, verwandelt sich der Lehrer nämlich immer mal wieder in einen waschechten grünen Hüpfer. Doch Frösche leben gefährlich, vor allem, wenn der Schuldirektor so erschreckende Ähnlichkeit mit einem Storch hat. Also beschließt Sita, ihren Lehrer in Zukunft zu beschützen.

Sehenswert ab 8 Jahren
Deutschland 2016, Regie: Neele Leana Vollmar
Länge: 90 Minuten

Kostenbeitrag: 3,50 € (erm. mit Ruhrpower-Card: 3,00 €)

 

Die weiteren Filme und Termine: „Little Gangster“ am 3. Februar, „Mein Leben als Zucchini“ am 3. März und „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ am 7. April. Die Filme sind also immer sonntags im großen Saal der Akademie am Bergerhofweg 24 zu sehen. Der Eintritt kostet 3,50 Euro.