Aktuelles + Interessantes

PSALM 2016

30. Mrz Katharinenkirche Unna

Eine außergewöhnliche musikalische Inszenierung bringt das Pop-Oratorium "PSALM 2016" von Gregor Linßen in unser Dekanat. Die Aufführung des durchaus spektakulären Werkes - unterstützt von einem großen Projektchor, darunter Sängerinnen und Sänger aus Unna - ist am Samstag, 30. März 2019 um 19:00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Katharina Unna, Katharinenplatz.

Das Theater-Oratorium PSALM 2016 ist ein Musik-Theater-Projekt und setzt den religiösen Hintergrund der christlich-abendländischen Kultur in Beziehung zur multikulturellen Realität.

Die Grundaussage des Stückes ist das Wissen über Entstehung und Inhalt der christlichen Werte als notwendige Voraussetzung für Toleranz und den gelingenden gesellschaftlichen Zusammenhalt. Der PSALM 2016 wurde im Mai 2016 in der Oper Leipzig uraufgeführt.

Der Musiker Gregor Linßen lebt und arbeitet als Komponist, Texter und freier Tonmeister in Neuss. Er ist freiberuflicher Referent für Neues Geistliches Lied (NGL). Er hat als musikalischer Leiter dieverse diözesane Großprojekte und internationale Wallfahrten verantwortet. Er schrieb unter anderm die offizielle Weltjugendtagshymne Venimus adorare eum (2005) und diverse Kirchentagslieder (Ein Funke aus Stein geschlagen)

Tickets gibt es im Vorverkauf an der Info im Katharinen-Hospital, Unna, im Pfarrbüro St. Katharina, Unna, Katharinenplatz und per Mail unter info@kirche-unna zum Preis von 10€/5€.