Wenn Beziehungen zerbrechen, steht der Freundeskreis oft nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung, wer in eine neue Stadt zieht, um sich beruflich zu verändern, tut sich manchmal schwer damit, neue Bekanntschaften zu machen.
Für 2026 stehen die weiteren Termine fest:
Zu den Spieleabenden „Brett & Spiel Lünen“ sind wir am 7.5., 11.6., 9.7., 20.8., 10.9., 8.10., 12.11., 10.12. wieder im Café del sol.
„Lünen trifft sich“ am 29.5., 26.6., 24.7. und 15.9.. Die Termine für August, Oktober, November und Dezember folgen.
Die Anmeldung und Organisation läuft über die Apps GE (Gemeinsam Erleben) und Spontex. Die App ist kostenlos und anonym nutzbar: https://gemeinsamerleben.com/.
_______________
Nach dem Motto „endlich mal wieder abends weg gehen“ starteten Ute Balkenohl und Stefanie Middelhove in 2025 viele gemeinsame Treffen. Diese Reihe wird nun fortgesetzt.
Vom Spieleabend im Restaurant über Kino- und Weihnachtsmarktbesuch bis zum Bowlen bieten sie Aktivitäten in Lünen und Umgebung an. Die Mission: Etwas mehr dafür zu tun, dass Menschen wieder miteinander in Kontakt kommen. Nicht nur in Coronazeiten sind viele Menschen alleine zu Hause geblieben. Wenn Beziehungen zerbrechen, steht der Freundeskreis oft nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung, wer in eine neue Stadt zieht, um sich beruflich zu verändern, tut sich manchmal schwer damit, neue Bekanntschaften zu machen. Hier setzt das Angebot an: Hier kommen Menschen mit gleichen Interessen zusammen, und jeder weiß: Die Menschen bei diesen Angeboten sind offen für neue Bekanntschaften.
Durch berufliche Termine kann in 2026 nicht die Regelmäßigkeit (2./ Monat, 4./Monat) gehalten werden, aber die o.g. Daten sind jetzt gesichert.