sacred sounds

Mit sacred sounds werden im Dekanat Unna einmal jährlich Workshops angeboten. Die Workshops bei sacred sounds (heilige Klänge) bewegen sich im Schnittfeld von „Liturgie“ und „Christliche Popularmusik“.

Wenn Christliche Popularmusik in Gottesdiensten eingesetzt wird, geht es oft um das Zusammenspiel unterschiedlicher Aspekte: Welche Musik wird eingesetzt? Wo lernt man neue Lieder kennen? Wie wird sie gespielt? Welche anderen Bereiche müssen bedacht werden, damit sich ein rundes Gesamtbild ergibt, und Christliche Popularmusik nicht wie ein Fremdkörper im Gottesdienst wirkt, sondern ihn bereichert und ergänzt? Angeboten wurden bisher die Workshops: Moderation, Bandcoaching (durch die Popkantoren des Bistums Essen), Lichttechnik, Psalm on beat. Die Workshops finden einmal jährlich statt.