© Besim Mazhiqi

Was ist uns wichtig?

Akademieabend

Seit Jahren führt der Akademieabend Haupt- und Ehrenamtliche zusammen. Akademieabend heißt dieser Abend, weil er in der Katholischen Akademie Schwerte stattfindet.

Digitale Pastoral

Das Dekanat Unna bietet Fortbildungen, Hardware und Know How an, um digitale Angebote in Kirche zu ermöglichen.

Videos zur Firmvorbereitung

Zur Vorbereitung auf die Spendung des Firmsakraments im Dekanat Unna entstanden in der ersten Jahreshälfte 2021 sechs Videos, die im Rahmen der Firmvorbereitung zum Einsatz kommen können.

go(o)dtime

go(o)dtime – das sind Andachten, Impulse und Gebete für junge Menschen. Mal an ungewöhnlichen Orten, mal digital statt analog, laden diese Gottesdienste an besonderen Momenten im Kirchenjahr dazu ein, sich mit anderen über seinen Glauben auszutauschen, zur Ruhe zu kommen oder einfach mal Gott einen Platz im Lebensalltag zu geben.

72-Stunden-Aktion 2024

"Die Welt ein Stück besser machen" - Das Motto ist der Ausgangpunkt aller Aktivitätien rund um die bundesweite 72-Stunden-Aktion. Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ruft Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wieder auf, sich 72 Stunden lang in sozialen Projekten zu engagieren.

Kirchen & Kino

In Kooperation mit dem Kinorama Unna beteiligt sich das Dekanat Unna an der überregionalen Reihe Kirche und Kino.

KlangWortLichter

Seit dem Jahr 2018 gestaltet das Dekanat Unna in der Zeit zwischen Weihnachtszeit und Fastenzeit besondere Messfeiern.

sacred sounds

Mit sacred sounds werden im Dekanat Unna einmal jährlich Workshops angeboten. Die Workshops bei sacred sounds (heilige Klänge) bewegen sich im Schnittfeld von „Liturgie“ und „Christliche Popularmusik“.