24.06.2026

Harald Hochstein als Vertreter für das Diözesankomitee gewählt

Am 23.6.2026 wurde Herr Harald Hochstein als Vertreter des Dekanates (und künftigen Seelsorgeraums Unna) aus der Pfarrei St. Marien in Schwerte für vier Jahre einstimmig gewählt.

Das Diözesankomitee ist auf Bistumsebene die Vertretung der Laien und bespricht überregionale kirchliche Themen. Weitere Informationen hierzu finden sich unter Diözesankomitee im Erzbistum Paderborn . Die Wahlversammlung fand statt als Sitzung in den Räumlichkeiten des Dekanatsbüros und wurde durch die aktiv Wahlberechtigten der entsprechenden pastoralen Gremien vorgenommen.
Herr Hochstein engagiert sich im im Rat der Pfarrei in Schwerte und hat auf der Wahlversammlung über seine Motivation berichtet. Er freut sich auf die neuen Aufgaben und auf die neuen Begegnungen. Das Dekanat Unna wünscht ihm hierbei Gottes Segen, Alles Gute und beglückwünscht ihn recht herzlich zur Wahl!