16.12.2025
Dekanat Unna/Lünen

Gemeinsam erleben

Wenn Beziehungen zerbrechen, steht der Freundeskreis oft nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung, wer in eine neue Stadt zieht, um sich beruflich zu verändern, tut sich manchmal schwer damit, neue Bekanntschaften zu machen. Gemeinsam statt einsam startet in die zweite Saison

Für 2026 stehen die ersten Termine fest. Durch berufliche Termine kann in 2026 nicht die Regelmäßigkeit (2./ Monat, 4./Monat) gehalten werden, deshalb hier schon mal ein Ausblick:

Lünen trifft sich“ findet statt am 16.1., 13.2. und 20.3.. Und: Ausnahmsweise am samstag 18.4. morgens – wir möchten frühstücken gehen!

Zu den Spieleabenden „Brett & Spiel Lünen“ sind wir am 8.1., 5.2., 12.3., 9.4. und 7.5. wieder im Café del sol.

Die Anmeldung und Organisation läuft über die Apps GE (Gemeinsam Erleben) und Spontex. Die App ist kostenlos und anonym nutzbar: https://gemeinsamerleben.com/.

Nach dem Motto „endlich mal wieder abends weg gehen“ starteten Ute Balkenohl und Stefanie Middelhove viele gemeinsame Treffen. Vom Spieleabend im Restaurant über Kino- und Weihnachtsmarktbesuch bis zum Bowlen bieten sie Aktivitäten in Lünen und Umgebung an. Die Mission: Etwas mehr dafür zu tun, dass Menschen wieder miteinander in Kontakt kommen. Nicht nur in Coronazeiten sind viele Menschen alleine zu Hause geblieben. Wenn Beziehungen zerbrechen, steht der Freundeskreis oft nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung, wer in eine neue Stadt zieht, um sich beruflich zu verändern, tut sich manchmal schwer damit, neue Bekanntschaften zu machen. Hier setzt das Angebot an: Hier kommen Menschen mit gleichen Interessen zusammen, und jeder weiß: Die Menschen bei diesen Angeboten sind offen für neue Bekanntschaften.