Dekanat Unna/ Schwerte

Johannes Trümpler wird Regionalkantor in Zell an der Mosel

Dekanatskirchenmusiker Johannes Trümpler verlässt das Dekanat

Der Dekanatskirchenmusiker Johannes Trümpler  und Kantor der Pfarrei St. Marien Schwerte wird zum 01.05.2024 eine Stelle als Regionalkantor in Zell an der Mosel im Bistum Trier antreten und verlässt deshalb zum 30.04.2024 Schwerte.

In den vergangenen knapp zwei Jahren, in denen Johannes Trümpler  im Dekanat Unna tätig war, hat er das kirchenmusikalische Leben mit zahlreichen Impulsen und Konzertreihen geprägt und die Gottesdienste v.a. in Schwerte mit seinem exzellenten Orgelspiel bereichert. Der Reihe KlangWortLichter hat er im Jahr 2023 einen eigenen Impuls gegeben.
Nun wechselt er wieder näher an seine Heimat und in sein Heimatbistum Trier.

Wir danken Johannes Trümpler für seinen engagierten Dienst und wünschen ihm Gottes reichen Segen.

Auf Grund des Wechsels von Herrn Trümpler entfallen die angekündigten kirchenmusikalischen Fortbildungen.