27.02.2024
Kamen/Erfurt

Katholikentag in Erfurt 29.05. 02.06.24

"Zukunft hat der Mensch des Friedens" Vom 29.5. bis 2.6.2024 der 103. Katholikentag statt.

Unter dem Motto „Zukunft hat der Mensch des Friedens“ findet in Erfurt der 103. Katholikentag statt. Bei Katholikentagen treffen sich alle zwei Jahre mehrere tausend Menschen, um sich über Kirche, Politik und Gesellschaft auszutauschen. Dabei haben aktuelle innerkirchliche Themen ebenso viel Raum wie gesamtgesellschaftliche Fragestellungen. Katholikentage sind aber auch Feste, um gemeinsam den Glauben zu feiern und sich gegenseitig zu bestärken. Neben Podiumsdiskussionen finden auch viele andere Angebote statt, wie z.B. Workshops, Gottesdienste oder Konzerte. Mit über 500 Veranstaltungen ist für jede Altersklasse etwas dabei.

Interessierte finden hier alle Informationen zum Katholikentag 2024 in Erfurt.